Autorin

Guntrun
Müller-Enßlin

BELLETRISTIK / ROMANE

Guntrun Müller-Enßlin, geboren 1958, arbeitet und lebt  in Stuttgart. Sie schreibt aus Leidenschaft und hat mehrere Romane und Erzählungen veröffentlicht.
Als kulturpolitische Sprecherin ihrer Fraktion im Stuttgarter Gemeinderat ist sie mit Begeisterung in der Stuttgarter Kulturszene unterwegs.

Über diesen Blog

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

willkommen auf meiner Seite! Hier blogge ich über Bücher – meine eigenen und solche, die andere geschrieben und die ich gerne gelesen habe.

„Kultur ist der Kitt, der die Gesellschaft zusammenhält“, sagt ein Bonmot. Ob Musik oder bildende Kunst, ob Tanz oder Theater oder Literatur – sie alle haben etwas an sich, das Menschen miteinander verbindet.

Von klein auf habe ich Geschichten erfunden – und diese zu Papier gebracht, quasi sobald ich einen Stift nicht nur halten, sondern auch Worte und ganze Sätze damit formen konnte. Schreiben ist meine große Leidenschaft. Bis heute habe ich mehrere Romane und Erzählungen veröffentlicht.

Ich bin gerne in mehreren Leben unterwegs. Das gilt nicht nur für die Bücher, die ich lese und schreibe, nicht nur für die Stuttgarter Kulturlandschaft, in der ich mich mit Neugier und Begeisterung bewege, sondern auch fürs reale Unterwegssein in anderen Ländern und Kulturen. Unter dem Button Reisen finden sich Kostproben meiner Reiseeindrücke von fern und nah.

Ich wünsche Euch viel Vergnügen mit meinen Posts zu verschiedenen Themen, die sich alle unter dem großen Hut Kultur zusammenfassen lassen.

Auf Rückmeldungen freue ich mich!

Eure Guntrun

Neuerscheinung

Das Geheimnis eines italienischen Sommers

Flirrend leichter Sommerroman
vor der Kulisse der Südtiroler Bergwelt.
Spannend, skurril, witzig, berührend.

Guntrun Müller-Enßlin
Autorin
Scroll to Top